Frohe Ostern


Wir wünschen allen ein schönes Osterfest und entspannte Feiertage! Im Kinder-Nähkurs für Anfänger wurde fleißig für Ostern genäht, und es sind diese hübschen Hasenkissen, Eulen, Taschen, Rucksäcke und Schlüsselbänder entstanden. Es hat allen viel Spaß gemacht und die Ergebnisse sind klasse geworden! Wer jetzt auch Lust auf einen Nähkurs bekommen hat, wird hier fündig: https://kunstwerkstatt-rheinhessen.de/programm/naehen-und-filzen/

Das Programm für Frühjahr-Sommer 2024 ist da!


Der Frühling erwacht, die Natur blüht auf, und wir möchten gemeinsam mit Ihnen und Euch diese inspirierende Zeit kreativ erleben. Egal, ob Sie bereits Erfahrung haben oder gerade erst anfangen, bei uns finden Sie den passenden Kurs. Hier gehts zu unserem neuen Programmflyer Fruehjahr-Sommer-2024

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!


Das Team der Kunstwerkstatt Rheinhessen e.V. bedankt sich bei allen
Kursteilnehmerinnen und Teilnehmern für die vielen gemeinsamen
kreativen Stunden des vergangenen Jahres.
Danke auch allen Helfern, Mitgliedern, Sponsoren und Förderern die
uns vielfältig unterstützt haben.
Wir freuen uns auf viele weitere kreative Kurse im neuen Jahr!
Frohe Weihnachten und ein inspirierendes Jahr 2024!
Das Team der Kunstwerkstatt Rheinhessen

Tag der offenen Tür


Auch dieses Jahr war unser Tag der offenen Tür sehr gut besucht und ein voller Erfolg. Zahlreiche Kinder und Jugendliche nutzten die Gelegenheit an den kostenlosen Kreativaktionen teilzunehmen.

 

Es konnte mit Styreneplatten gedruckt und mit Filzwolle trocken gefilzt werden. Außerdem entstanden weihnachtliche Anhänger aus alten Buchseiten sowie duftende Deocremes, die aus den einzelnen Komponenten zusammengerührt wurden.

Rundum war es ein gelungener Nachmittag, der auf die kommenden Kurse neugierig gemacht hat!

Tadaaa – weitere Kurse ab den Pfingstferien jetzt online


Photo Walk with friends

Endlich – die Temperaturen werden wärmer, die Menschen rühriger und schwupps, schon sind sie da, die längsten Tage des Jahres!

In wenigen Tagen schon starten die Pfingstferien, diesmal ganze zwei Wochen – und es gibt noch freie Plätze bei einigen unserer Kurse. Einfach unter dem Reiter „Kurse“ nachschauen, wofür ihr euch interessiert. Sobald in der letzten Spalte „buchbar“ erscheint, könnt ihr euch für diesen Kurs noch anmelden.

Beim „Photo Walk with Friends“ genießt ihr Natur und haltet gleichzeitig unter fachkundiger Anleitung von Jürgen schöne Momente und Eindrücke fotografisch fest. Auch nachträglich könnt ihr noch für einzelne Termine an „Freie Malerei mit Acryl und Aquarell“ teilnehmen. Erwachsene sammeln in einem Schnupperkurs erste Erfahrungen im Improvisationstheater – und vieles mehr.

Für die Sommermonate sind noch weitere Kurse hinzugekommen – schaut gleich hier auf unserer Webseite nach und sichert euch euren Wunschplatz.

 

Das Programm Frühjahr/Sommer 2023 ist da!


Programm Fruehjahr Sommer 2023

Liebe Kreative und Interessierte, liebe Eltern,

unser Frühjahrs- und Sommerprogramm ist da!

Einige Kurse habe schon begonnen, andere kommen kurzfristig dazu –  den neusten Stand findet ihr immer hier auf unserer Website oben unter „Kurse“ oder im Menü links. Wir empfehlen, euch frühzeitig eure Kursplätze zu sichern. Darunter finden sich neben den immer wieder beliebten Klassikern wie Malen für junge Leute, Töpfern und Nähen auch Premieren wie ein Improvisationstheater Schnupperkurs, Origami oder ein „Photo Walk with Friends“. Die Harfen- und Zauberkurse für Anfänger sind mittlerweile fest im Programm etabliert – ihr könnt diesmal aus über 70 Kursen wählen!

Wir freuen uns auf euch!

PS: Wer mag, kann sich hier auch gern das pdf des gedruckten Flyers runterladen.

Gemeinsam kreativ in der Kunstwerkstatt


Freundschaftsbänder knüpfen, sich als Brillen-und Karten-Designer versuchen, wilde Klammer-Kreationen entwerfen und der Harfe erste Töne entlocken – beim Tag der offenen Tür schauten zahlreiche Besucher in der Amtgasse in Alzey vorbei und wurden gleich selbst kreativ. Die Kursleiterinnen der Kunstwerkstatt standen dabei mit Rat und Hilfe zur Verfügung und freuten sich über das große Interesse. Manche Besucher kamen ganz gezielt vorbei, andere machten einen spontanen Abstecher vom parallel stattfindenden Töpfermarkt und fanden sich kurz darauf beim Filzen oder bei einer Zauber-Show wieder. Auch zahlreiche ehemalige Teilnehmer und Kursleiter sagten „Hallo“ und nutzen nach drei Jahren Pause die Gelegenheit zum Austausch über neue Projekte und Ideen.

Danke an alle Helfer und Freiwilligen, die dazu beigetragen haben, diesen Nachmittag zu einem schönen Erlebnis für alle werden zu lassen.

Die Teilnehmer am weihnachtlichen Fotoshoot erhalten ihre Bilder innerhalb der nächsten Tage. Danke fürs Mitmachen! Wir suchen einen Spruch für die Kunstwerkstatt-Taschen. Erste Ideen sind schon da, schickt eure weiteren Vorschläge gern an info@kunstwerkstatt-rheinhessen.de, Betreff „Sprücheklopfer“. Es gibt einen Kursgutschein zu gewinnen!

Die Kunstwerkstatt freut sich auf ein Wiedersehen. Unseren Kursleitern ist wichtig, dass die Teilnehmer frei und ohne Leistungsdruck und Wertung arbeiten können – egal ob es ums Malen, Töpfern oder Filzen geht – Haupsache „gemeinsam kreativ“. Stöbert gern in unserem aktuellen Programm und schaut bei einem der nächsten Kurse vorbei – wir freuen uns auf euch!

 

Save the date – Tag der offenen Tür am Samstag, 5. November 2022


Endlich  – nach drei Jahren pandemiebedingter Pause laden wir Euch ganz herzlich zu unserem Tag der offenen Tür ein. Am Samstag, dem 5. November, steht euch ab 14 Uhr die Kunstwerkstatt offen. Lernt unsere Kursleiter und auch ehemalige Teilnehmer kennen und verbringt ein paar kreative Stunden in der Amtgasse 7!

Besucher jeden Alters können in weihnachtliche Outfits schlüpfen und sich von unseren Fotografie-Profis ablichten lassen, ausgestattet mit zuvor selbst gestalteten Brillen. Besonderes Highlight: Während der drei Stunden finden jeweils zwei Zaubershows mit Renate und Harfenvorführungen mit Annette statt. Überdies könnten Interessierte bei Martina einen Einblick in die beliebten Nähkurse und bei einer Verlosung einen Kursgutschein gewinnen. Natürlich könnt ihr auch selbst kreativ werden – lasst euch überraschen! Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt mit Waffeln und heißen Getränken.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

ps: Termintipp: An diesem Wochenende findet auch der beliebte Töpfmermarkt statt – also noch ein Grund mehr, in Alzey vorbeizuschauen! Mehr Informationen findet ihr unter https://toepfermarktalzey.com/

Einladung zur Mitgliederversammlung am Mittwoch, 12. Oktober 2022


Pläne der Kunstwerkstatt für 2023

Zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung laden wir euch als Mitglieder und auch alle Interessierten herzlich ab 19:30 Uhr in die Kunstwerkstatt (Amtgasse 7) ein. Neben den Standards wie dem Jahresbericht und Vorstandswahlen stellen wir euch unser neues Leitbild vor. Vor allem wollen wir mit euch unser Angebot fürs nächste Jahr 2023 diskutieren – Kurse, Kooperationen, Ideen und auch den Tag der offenen Tür am 5. November besprechen.

Bitte gebt uns kurz via Email Bescheid, ob ihr kommt, und auch solltet ihr per Videokonferenz teilnehmen wollen. Bei Fragen vorab schreibt uns unter info@kunstwerkstatt-rheinhessen.de oder ruft an unter 06734 – 269 195.

Auf euer zahlreiches Erscheinen freut sich
Euer Vorstand

Das Programm Herbst/Winter 2022 ist da!


Liebe Kreative und Interessierte, liebe Eltern,

unser Herbst- und Winterprogramm ist da!

Einige Kurse habe schon begonnen, andere kommen kurzfristig dazu –  den neusten Stand findet ihr immer hier auf unserer Website oben unter „Kurse“ oder im Menü links. Wir empfehlen, euch frühzeitig eure Kursplätze zu sichern. Absichtlich offen gehalten ist der Kurs „Acryl-Vielfalt“ der Profi-Künstlerin Usch Quednau, die euch, egal ob Anfänger oder fortgeschritten, unterschiedliche Acryltechniken zeigt. Die Harfenkurse für Anfänger sind wieder im Programm, auch  Fotografieworkshops und digitale Bildbearbeitung sind dabei. Premiere hat „Ponchos stricken für Anfänger“. Das beliebte Filzen für Erwachsene und Kinder findet passend zur Saison wieder statt, ebenso „Eichhörnchen & Co – Experiementieren mit Naturmaterialien“ und vieles mehr – ihr könnt aus über 40 Kursen wählen!

Wir freuen uns auf euch!

PS: Wer mag, kann sich hier auch gern das pdf des gedruckten Flyers runterladen.

SAVE THE DATE 

Am Samstag, 5. November 2022, laden wir euch zum Tag der offenen Tür in die Kunstwerkstatt ein – nähere Infos folgen!

Unser neues Leitbild – Gemeinsam kreativ!


Unser neues Leitbild

Die vergangen Monate haben einige von uns gemeinsam überlegt, was die Kunstwerkstatt Rheinhessen ist und wohin sie sich entwickeln soll. Tadaaa – endlich ist es so weit, wir präsentieren unser Leitbild!

Wie gefällt euch unser Leitbild? Lasst uns gern eure Meinung wissen und schreibt uns unter info@kunstwerkstatt.de

DANKE
Die Idee zur Gestaltung steuerte unsere Kursleiterin Doris Dreis bei, grafisch umgesetzt hat diese unsere IT-Fee Julia Kudrin. Während abendlicher Online-Konferenzen diskutierten Kristina Acker, Doris Dreis, Ariane Golenhofen, Annette Kompa, Ramona Henninger und Martina Schlamann lebhaft
über Ziel und Zweck unserer Kunstwerkstatt und filterten aus all den Ideen und Texten dieses Leitbild heraus.

Gemeinsam kreativ – Mach mit! 

Kunstwerkstatt öffnet am Sonntag, dem 8. Mai 2022


Wunschwichtel

Am 8. Mai können Interessierte zwischen 14 und 17 Uhr in der Kunstwerkstatt vorbeischauen und einen Einblick in unser Programm bekommen. Unsere Kursleiterinnen Birgit Geuder und auch Martina Schlamann werden vor Ort sein.

Überdies können an diesem Tag die Wunschwichtel gegen eine Spende für Kinder in Not in Empfang genommen werden. Seit fast einem halben Jahr schon treffen sich engagierte Leute regelmäßig zu „Kunstwerkstatt hilft“. Das neuste Projekt: Wunschwichtel. Diese Unikate sind eine besondere Aufmerksamkeit, mit Liebe von den Nähelfen der Kunstwerkstatt in Handarbeit hergestellt. Eine super Geschenkidee!

Kunstwerkstatt ON TOUR – Auf ins Städel Frankfurt!


Workshops für Kinder und Jugendliche im Städel Museum

Nach der Premierenfahrt zu Arp/Rodin im Herbst führt uns Kunstwerkstatt ON TOUR am Mai nach Frankfurt. Als Teil unseres Frühjahrsprogramms erkunden wir gemeinsam die Ausstellung Renoir am Samstag, den 21. Mai und tauchen in die einzigartigen Bildwelten des Malers ein.

Zeitlich parallel dazu haben junge Leute ab 8 Jahren (und auch interessierte Erwachsene!) die Möglichkeit, an einer Führung durch die reguläre Sammlung plus sich anschließendem Workshop teilzunehmen. Nähere Informationen gibt´s hier.

Wir freuen uns auf nette interessierte Teilnehmer – junge Leute sind besonders herzlich eingeladen.

Osterferienprogramm für Kinder und Jugendliche – Natur & Kunst, Erleben & Gestalten


Ihr erkundet die heimische Tier- und Pflanzenwelt auf dem Petersberg bei Gau Odernheim mit einem naturpädagogischen Rundgang. Entdeckt nicht nur die biologische Vielfalt, sondern darüber hinaus eigene Motive, die ihr fotografieren und später in Zeichnung oder Malerei umsetzen könnt.
Hierzu erhaltet ihr in den folgenden Workshops wertvolle Hilfestellungen zur jeweiligen Technik und künstlerischer Umsetzung eurer eigenen Bildidee.
Alle Kurse sind unabhängig buchbar:

Warmes Willkommen für Neugeborene – „Kunstwerkstatt hilft“


Bunte Stillkissen für die Frühchenstation der Mainzer Uniklinik

Am Samstagmorgen war trotz des trüben Wetters wieder etwas bei uns los:
Etliche Freiwillige sind dem Aufruf unserer Kursleiterin Martina gefolgt und haben Stillkissen genäht. Diese werden in den nächsten Tagen an die Frühchenstation der Mainzer Uniklinik übergeben. Dort sollen sie zu einem schönen Empfang für die Neugeborenen beitragen und Farbe in den Klinikalltag bringen.

Wir freuen uns sehr, dass unsere Aktion „Kunstwerkstatt hilft“ eine so positive Resonanz gefunden hat –  habt vielen Dank für eure Unterstützung und fürs Mitmachen. Die nächste Ideen für das neue Jahr  2022 sind schon in petto, sodass aus „Kunstwerkstatt hilft“ eine ganze Reihe von Hilfsaktionen werden soll.
Sie haben Interesse bei den „Kunstwerkstatt hilft“-Aktionen oder in unserem Team künftig mitzumachen oder haben eigene Ideen? Schicken Sie uns gern eine Email mit Ihren Kontaktdaten und Interessen, wir freuen uns auf Sie!

Bitte beachten Sie: Unsere regulären Kurse laufen parallel weiter – natürlich unter den jeweils gültigen aktuellen Corona-Bedingungen.
Wer Weihnachtliches gestalten mag, kann sich gern noch spontan anmelden für den Kurs am 7. Dezember „Weihnachtliches Geschenkpapier„, auch Neulinge auf der Harfe können noch spontan quereinsteigen in unserem freitäglichen Harfen-Schnupperkurs, Leih-Instrumente sind vorhanden!

Wir freuen uns auf euch!

PS: Wer mag, kann sich hier auch gern das pdf des gedruckten Flyers runterladen.

Das Programm Herbst/Winter 2021 ist da!


Liebe Kreative und Interessierte, liebe Eltern,

wir hoffen, ihr genießt diesen tollen Spätsommer und freut euch so wie wir auf unser Herbst- und Winterprogramm, das wir euch ab sofort präsentieren dürfen!

Einige Kurse habe schon begonnen, andere kommen kurzfristig dazu –  den neusten Stand findet ihr immer hier auf unserer Website. Wir empfehlen wie immer, euch frühzeitig eure Kursplätze zu reservieren  – weiter unten stellen wir euch ausgewählte Kurse vor. Besonders ans Herz legen wir „Kunstwerkstatt ON TOUR“ – am 30. Oktober besuchen wir Rodin/Arp in Remagen mit Führung für Erwachsene und Kreativworkshops für junge Leute ab 8 Jahren.

Wir freuen uns auf euch!

PS: Wer mag, kann sich hier auch gern das pdf des gedruckten Flyers runterladen.

NEUE KURSE (Auswahl)

Ein herzliches Willkommen unseren neu zum Kunstwerkstatt-Team gekommenen Kursleiterinnen! Ihr dürft euch freuen auf deren Kurse, wie etwa:

Spannende Kurse für junge Leute:

 

Harfenklänge in Oppenheim


Seit Dezember 2020 bietet die Kunstwerkstatt Harfen-Anfänger-Workshops an. Die Sommersonnwende 2021 (21.06.) war für dieses noch junge Angebot des Vereins ein großartiger Meilenstein: Unter dem Namen „Enthusiastic Harp Beginners“ debütierten die Teilnehmerinnen des ersten Workshops bei der Fête de la musique in Oppenheim, nach gut einem halben Jahr intensiven Übens!!! In wunderbarem Ambiente und bei tollem Wetter haben Kristina und Silke mit ihrer Kursleiterin Annette zur Freude der Anwesenden die Harfensaiten zum Klingen gebracht – und das Publikum war begeistert! Gut möglich, dass die Gruppe auch nächstes Jahr bei der Fête wieder mit dabei ist, es hat Riesen-Spaß gemacht.
Bilder Copyright Damaris Ziegler-Krethe – Rhein-Selz-geht-aus.de.

EURE MEINUNG ZÄHLT!


Ihr Lieben,
wir nutzen die Sommermonate und möchten von euch lernen! Welche Ziele sollten wir in Zukunft verfolgen, was läuft gut und wie wünscht ihr euch unser Angebot?
Unsere Umfrage ist eine Premiere und Teil des Strategieprojekts „Kunstwerkstatt 2028“. Mit eurer Teilnahme helft ihr, dass wir unser Angebot in ganz Rheinhessen auch in Zukunft aufrecht erhalten können.
Zuletzt haben über 400 Teilnehmer, davon mehr als die Hälfte Kinder und Jugendliche, an unseren Kursen teilgenommen.
Danke schon jetzt für Euer Feedback – wir freuen uns über jeden vollständig ausgefüllten Fragebogen!
Hier geht es zur Umfrage https://bit.ly/3ffOApE
Wer an unserem virtuellen und interaktiven 2x 1,5 Stunden – Workshop kommenden Freitag Nachmittag (25. Juni) teilnehmen, mitmachen oder einfach mehr erfahren will, gern Martina kontaktieren!
info@kunstwerkstatt-rheinhessen.de

Bild: Doris Dreis

Die Fête de la Musique – das Fest der Musik


Jedes Jahr zum Sommeranfang am 21. Juni, am längsten Tag des Jahres, feiert die Welt die Fête als eine Veranstaltung mit unentgeltlichen Auftritten von Amateur- und Berufsmusizierenden auf öffentlichen Straßen und Plätzen. Heuer findet sie zum ersten Mal in Rheinhessen in Oppenheim statt.
Mit dabei als einer von insgesamt 16 Acts im Line-up sind zwei Harfenschülerinnen aus Annette Kompas Kursen, die sie seit Anfang des Jahres bei der Kunstwerkstatt unterrichtet.„Ich finde es brilliant, dass die beiden ihren ersten Auftritt bei der Fête haben. Als sie mich fragten, ob ich sie unterstützen würde, hab ich nicht lange überlegt und „ja“ gesagt“ (Zitat Annette Kompa)
Alle sind eingeladen zu diesem besonderen Fest – kommt nach Oppenheim, bringt eure Familien und Freunde mit, sagt es weiter!
Der Auftritt der „Enthusiastic Harp Beginners“ ist für 16.00 auf der Bühne am Alten Amtsgericht geplant. Sie freuen sich darauf, möglichst viele Freunde der Kunstwerkstatt zu sehen! Ihr Auftritt dauert ca. eine halbe Stunde, das Fest selbst endet gegen 22 Uhr.

Weitere Informationen findet ihr auf https://www.fetedelamusique-oppenheim.de/
Wir freuen uns sehr, euch in Oppenheim begrüßen zu dürfen!

Harfe spielen online lernen mit der Kunstwerkstatt Rheinhessen


Wer schon immer mal Harfe spielen lernen wollte, kann dies bei der Kunstwerkstatt Rheinhessen tun. Seit Dezember 2020 finden fast monatlich Anfängerkurse statt, in denen die Teilnehmer*innen die grundlegenden Harfentechniken, Tipps zur Liedbegleitung und zum freien Spiel auf der Harfe erhalten. Notenlesen können ist hilfreich, aber keine zwingende Voraussetzung. Wenn es sich machen lässt, werden die Lieblingsstücke der angehenden Harfenspieler*innen in den Workshop mit einbezogen. Wer kein eigenes Instrument hat, kann sich über die Kursleitung kostengünstig eine Leihharfe organisieren. Corona-bedingt werden die Kurse online angeboten (via Zoom), was den interessanten Nebeneffekt hat, dass der Teilnehmer*innenkreis mittlerweile deutlich über Rheinhessen hinaus geht. Der nächste Kurs startet am 13.08.2021.

Informationen zum Termin
Harfen-Anfängerworkshop, Kunstwerkstatt Rheinhessen
Online-Kurs (Zoom) an drei Abenden von 13. bis 15. August, jeweils 18:00 – 20:00 Uhr

Weitere Informationen finden Sie hier.
Foto: Thomas Hamann

Kursprogramm Frühjahr-Sommer 2021 ist online!


Wir freuen uns, Ihnen unser neues Programmheft für Frühjahr und Sommer 2021 vorzustellen! Der Pandemie und dem Lockdown zum Trotz haben wir viele spannende Kurse zusammengestellt, in der Hoffnung, unsere Türen für Sie bald wieder öffnen zu dürfen.
Um die Zeit bis dorthin zu überbrücken, bieten wir ein Paar Online-Kurse an. Sicherlich, Töpfern, Stricken oder Drechseln Online dürfte schwierig werden, aber Harfe-Spielen und kreatives Gestalten geht sehr wohl online! In dem neuen Programm finden Sie wieder die alten guten Bekannten und unsere Bestseller wie Nähen, Filzen, Malen, Schmieden, Goldschmieden und vieles mehr. Auch möchten wir Ihnen heute noch ein Mal auf unser neues Logo und Homepage- und Programmheft-Design aufmerksam machen. Wir haben so viel Freude an unserem neuen Look in den neuen schönen Farben und hoffen, dass Sie diese Freude mit uns teilen. Schauen Sie sich hier auf der Homepage um oder laden Sie das Programm herunter und sichern sich die Plätze. Gerne können Sie sich bei uns oder direkt bei der KursleiterInnen melden, wenn es Fragen und Anregungen gibt. Wir freuen uns auf Sie!
(Bild: „Blick von der Bergkirche Udenheim“ von Heidi Dick)

Adventskalender -Türchen 24


Hinter unserem letzten Türchen hat sich etwas ganz besonderes versteckt. Unsere Kursleiterin Annette Kompa hat für den letzten Tag ein Weihnachtsstück aufgenommen, damit jeder etwas weihnachtliche Stimmung bekommen kann.
Liebe Freunde der Kunstwerkstatt Rheinhessen
Heute möchten wir, die Kunstwerkstatt Rheinhessen e.V., auf ein ungewöhnliches Jahr 2020 zurückblicken. Trotz Ausfällen sind in diesem Jahr viele Kurse gelaufen. Danke für Ihre Teilnahme!
Dank dem Förderprogramm der Universität Koblenz-Landau „Kultur im Wandel“ hat die Kunstwerkstatt eine Reise in eine neue spannende Zukunft gestartet.
Es gab viele zu Planen und auch viel zu tun. Begonnen hat die Reise mit einem neuen Logo und einer neuen Homepage. Und diese Reise ist noch lange nicht zu Ende, Pandemie hin oder her!
Man sagt, dass jede Krise auch eine Chance ist. Eine Chance sich zu verändern, neue Wege zu finden und zu gehen. Das sehen wir genau so. In diesem Jahr haben wir zum ersten Mal einen Online-Kurs gehalten. Dies wollen wir im nächsten Jahr weiter ausbauen. Es gibt weiter viel zu tun und das ist auch gut so!
Wir sind voller Vorfreude auf das nächste Jahr und arbeiten schon an dem neuem Kursprogramm. Auf der Homepage sind schon einige neue Kurse erschienen und es werden viele weitere folgen.
In diesem Sinne wünschen wir Ihnen Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und Gesundheit! Wir sehen uns im neuen Jahr!
Ihr Kunstwerkstatt-Rheinhessen Team

Adventskalender -Türchen 23


Heute haben sich hinter dem Türchen gleich zwei Gesichter versteckt. Die beiden Elche sind ebenfalls bei den letzten Weihnachtsvorbereitungen 😉
Ihr wollt auch das Nähen lernen? Dann meldet euch bei unserer Kursleiterin Martina Schlamann.
Die neuen Kurse:
Montag 01.03.,15.03.,23.03.2021 (jeweils 09:00-12:00 Uhr)
Freitag 27.02.,12.03.,26.03.2021 (jeweils von 17:00-19:00 Uhr)
Mittwoch 17.03.,24.03.,14.04.,28.04.2021
Auch für April/Mai sind bereits Kurse geplant.
Und nun noch unser Last-Minute-Geschenktipp: Unser Gutschein kann noch pünktlich vor Weihnachten abgeholt werden 😉

Adventskalender -Türchen 22


Unsere Kursleiterin Julia Kudrin hat in ihrem Bild den schönen Rossmarkt in Alzey gemalt.
Ihr möchtet auch das Aquarell-Malen lernen?
Dann meldet euch zu einem Kurs bei Julia Kudrin an.
Kurs 1: 20.03.2021+21.03.2021 jeweils 14:00-16:30 Uhr
Kurs 2: 17.04.2021+18.04.2021 jeweils 14:00-16:30 Uhr
Kurs 3: 29.05.2021+30.05 2021 jeweils 14:00-16:30 Uhr
Kurs 4: 26.06.2021+27.06.2021 jeweils 14:00-16:30 Uhr
Kurs 5: 24.07.2021+25.07.2021 jeweils 14:00-16:30 Uhr