Aktuelles

Frohe Ostern

Allgemein
Wir wünschen allen ein schönes Osterfest und entspannte Feiertage! Im Kinder-Nähkurs für Anfänger wurde fleißig für Ostern genäht, und es sind diese hübschen Hasenkissen, Eulen, Taschen, Rucksäcke und Schlüsselbänder entstanden.…

Jetzt abstimmen für die Kunstwerkstatt!

Allgemein
Bis zum 08.03.2024 läuft das Voting bei der Netto-Spendenaktion! Daher am besten gleich abstimmen und fleißig teilen, damit die Kunstwerkstatt die meisten Stimmen bekommt und Spendenpartner wird Wir freuen uns…

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Allgemein
Das Team der Kunstwerkstatt Rheinhessen e.V. bedankt sich bei allen Kursteilnehmerinnen und Teilnehmern für die vielen gemeinsamen kreativen Stunden des vergangenen Jahres. Danke auch allen Helfern, Mitgliedern, Sponsoren und Förderern…

Tag der offenen Tür

Allgemein
Auch dieses Jahr war unser Tag der offenen Tür sehr gut besucht und ein voller Erfolg. Zahlreiche Kinder und Jugendliche nutzten die Gelegenheit an den kostenlosen Kreativaktionen teilzunehmen.   Es…

Das Sommerferien-Programm 2023 ist da!

Allgemein
Liebe Kreative und Interessierte, liebe Eltern, unser Sommerferien-Programm 2023 ist da! Wir freuen uns auf euch! PS: Wer mag, kann sich hier auch gern das pdf des gedruckten Flyers runterladen.
Programm Fruehjahr Sommer 2023

Das Programm Frühjahr/Sommer 2023 ist da!

Allgemein
Liebe Kreative und Interessierte, liebe Eltern, unser Frühjahrs- und Sommerprogramm ist da! Einige Kurse habe schon begonnen, andere kommen kurzfristig dazu –  den neusten Stand findet ihr immer hier auf…

Gemeinsam kreativ in der Kunstwerkstatt

Allgemein
Freundschaftsbänder knüpfen, sich als Brillen-und Karten-Designer versuchen, wilde Klammer-Kreationen entwerfen und der Harfe erste Töne entlocken – beim Tag der offenen Tür schauten zahlreiche Besucher in der Amtgasse in Alzey…

Das Programm Herbst/Winter 2022 ist da!

Allgemein
Liebe Kreative und Interessierte, liebe Eltern, unser Herbst- und Winterprogramm ist da! Einige Kurse habe schon begonnen, andere kommen kurzfristig dazu –  den neusten Stand findet ihr immer hier auf…
Unser neues Leitbild

Unser neues Leitbild – Gemeinsam kreativ!

Allgemein
Die vergangen Monate haben einige von uns gemeinsam überlegt, was die Kunstwerkstatt Rheinhessen ist und wohin sie sich entwickeln soll. Tadaaa – endlich ist es so weit, wir präsentieren unser…

Sommerferien 2022 in der Kunstwerkstatt

Allgemein
Natur & Kunst, Erleben & Gestalten Erkundet die heimische Tier- und Pflanzenwelt mit einer naturpädagogischen Wanderung und zeichnet oder malt eure Entdeckungen in einem der folgenden Workshops. Den Tieren auf…

Das Programm Herbst/Winter 2021 ist da!

Allgemein
Liebe Kreative und Interessierte, liebe Eltern, wir hoffen, ihr genießt diesen tollen Spätsommer und freut euch so wie wir auf unser Herbst- und Winterprogramm, das wir euch ab sofort präsentieren…

Harfenklänge in Oppenheim

Allgemein
Seit Dezember 2020 bietet die Kunstwerkstatt Harfen-Anfänger-Workshops an. Die Sommersonnwende 2021 (21.06.) war für dieses noch junge Angebot des Vereins ein großartiger Meilenstein: Unter dem Namen „Enthusiastic Harp Beginners“ debütierten…

EURE MEINUNG ZÄHLT!

Allgemein
Ihr Lieben, wir nutzen die Sommermonate und möchten von euch lernen! Welche Ziele sollten wir in Zukunft verfolgen, was läuft gut und wie wünscht ihr euch unser Angebot? Unsere Umfrage…

Die Fête de la Musique – das Fest der Musik

Allgemein
Jedes Jahr zum Sommeranfang am 21. Juni, am längsten Tag des Jahres, feiert die Welt die Fête als eine Veranstaltung mit unentgeltlichen Auftritten von Amateur- und Berufsmusizierenden auf öffentlichen Straßen…

Kursprogramm Frühjahr-Sommer 2021 ist online!

Allgemein
Wir freuen uns, Ihnen unser neues Programmheft für Frühjahr und Sommer 2021 vorzustellen! Der Pandemie und dem Lockdown zum Trotz haben wir viele spannende Kurse zusammengestellt, in der Hoffnung, unsere…

Adventskalender -Türchen 24

Allgemein
Hinter unserem letzten Türchen hat sich etwas ganz besonderes versteckt. Unsere Kursleiterin Annette Kompa hat für den letzten Tag ein Weihnachtsstück aufgenommen, damit jeder etwas weihnachtliche Stimmung bekommen kann. Liebe…

Adventskalender -Türchen 23

Allgemein
Heute haben sich hinter dem Türchen gleich zwei Gesichter versteckt. Die beiden Elche sind ebenfalls bei den letzten Weihnachtsvorbereitungen 😉 Ihr wollt auch das Nähen lernen? Dann meldet euch bei…

Adventskalender -Türchen 22

Allgemein
Unsere Kursleiterin Julia Kudrin hat in ihrem Bild den schönen Rossmarkt in Alzey gemalt. Ihr möchtet auch das Aquarell-Malen lernen? Dann meldet euch zu einem Kurs bei Julia Kudrin an.…